Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indonesien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indonesien gereist sind.

Traumhafte Landschaft in Sumatra, Indonesien Rundreise
Herr Dr. Christian Hautmann: Sumatra Rundreise | 03.01.2019

"Es hat alles wunderbar geklappt und Sumatra ist eine traumhafte Insel."

Liebe Frau Haase,

Es hat alles wunderbar geklappt und Sumatra ist eine traumhafte Insel, wollte ja schon lange mal hin. Jufnal (guide) und Surino (driver) kann ich nur empfehlen; neben dem "Programm" haben wir viel auch einfach spontan ein wenig umgestellt und/oder erweitert. Die Natur auf Sumatra ist ein absoluter Genuss, ein Geschenk für die Sinne.

Christian Hautmann

Medan, Sultan Palast, Indonesien Luxusreise
Frau Angelika Gollbach: Sumatra Rundreise | 17.11.2017

"Wir sind begeistert zurückgekommen!"

Liebe Frau Holder,
wir sind begeistert zurückgekommen!

In Medan haben Guide und Fahrer schon auf uns gewartet. Das Zimmer im Marriott war gut, insbesondere das Bett. Ein derart vielfältiges, leckeres Frühstücksbuffet habe ich noch nie gesehen!

Auf dem Weg nach Bukit Lawang ist der Guide sofort auf unsere Wünsche eingegangen, wir haben Märkte besucht, für Fotos angehalten, bekamen Pflanzen erklärt. Die Eco-Lodge ist einfach, sehr sauber, das Personal überaus nett und das Essen akzeptabel (Frühstück besteht aus altem Toast, einem Klacks Margarine, einer Marmeladensorte und Rührei). Nach einer Stunde konnten wir eine Orang-Mutter mit Baby über 40 Minuten lang begleiten;) Einen Makaken-Kindergarten durften wir mehrmals beobachten.

Die Fahrt nach Berestagi war unterhaltsam, wir haben eine Palmölsammelstelle, eine Palmwedelverarbeitung und weitere Märkte besucht. Im Hotel war eine große Gruppe aus Jakarta zu einem mehrtägigen Betriebsausflug, es wurde gelacht, getanzt und Spiele organisiert; laut, aber nett! Der Hotelgarten ist wunderschön und auf unserem Weg zu den heißen Quellen haben wir 3 Vulkaneruptionen erlebt.

Am Lake Toba hat uns der Guide mit seinem exzellenten Wissen verblüfft und wir haben viel gelernt. Die Tabo Cottages sind super - unsere Junior-Suite hatte den besten See-Blick und war gleich neben dem Restaurant, dafür waren die anderen größer, vor allem konnte man sich dort bequem auf Balkon/Veranda setzen.

In Bukittingi hat uns das Novotel überrascht, neue Zimmer mit Top-Ausstattung. Da 4 Busse mit Schulkindern vor Ort waren, konnten wir an deren Abendprogramm teilhaben: Tänze, Feuerschlucker, Akrobatik.

Und das Paradiso Village war der krönende Abschluss! Die over-water-Villa genial, die Treppe ging direkt ins Hausriff, große Veranda mit Liegen, Korbstühlen, glasklares Wasser, viele Fische um die Villa herum und last but not least ein großartiges Essen - Dominique und Marco kommen aus Frankreich; es gab immer riesige Obstkörbe, frischen Fisch, Meerestiere, Beef (ausgezeichnetes Rendang), Hühnchen, marktfrische Salate und Gemüse.

Herzlichen Dank für Ihre Planung, Ihre Vorschläge und die Umsetzung!
Angelika Gollbach

Orang-Utan, Indonesien Luxusreise
Frau Helga Haas: Sumatra und Jakarta | 03.11.2017

"Die unzähligen Eindrücke und Erlebnisse haben uns fasziniert und bleiben unvergesslich."

Liebe Frau Walter,

nach unserer fast dreiwöchigen Rundreise sind wir wieder wohlbehalten in der herbstlichen Heimat zurück. Die unzähligen Eindrücke und Erlebnisse haben uns fasziniert und bleiben unvergesslich.
Die ausgewählte Partneragentur vor Ort haben Sie gut ausgesucht, alles verlief reibungslos, die Reiseführer und
Fahrer waren sehr nett, aufmerksam, kompetent und zuverlässig. Besonders den Fahrern gebührt hohe
Anerkennung, wir fühlten uns immer gut aufgehoben und das bei den zeitweise chaotischen Straßen- und
Verkehrszuständen. Die Hotels waren auch wieder sehr gut , sauber, gepflegt, gute Küche und manchmal mit
besonderem Charme, nur die beiden Hotels Grand Mutiara in Berastagi und Tor Sibohi Nauli in Sipirok waren etwas
enttäuschend, aber vor Ort gibt es wahrscheinlich keine bessere Alternative.

Das Programm war ziemlich straff organisiert, aber dafür hatten wir jeden Tag ein besonderes Erlebnis. Ihr
Hotelvorschlag am Ende der Reise – das Menjangan – war das i -Tüpfelchen unserer Reise. Eine außergewöhnliche
Anlage, tolle Zimmer, ein sehr aufmerksames und freundliches Personal, super leckere Küche, und diese Ruhe,
ideal zum Entspannen, wirklich etwas Besonderes.

Für Ihre Aufmerksamkeiten während unserer Reise möchten wir uns noch ganz herzlich bedanken. Das Mittagessen
in dem exklusiven Restaurant in Yogyakarta war sehr fein, und die Fußmassage im Menjangan war auch sehr
wohltuend und nicht zu vergessen, der Willkommensgruß im Briefkasten daheim, war eine nette Überraschung.

Diese Reise war wirklich vielfältig, wir haben tolle Wanderungen unternommen, Orang- Utans beobachtet (das war
richtig ergreifend!), kulturelle Besonderheiten kennengelernt, spektakuläre Landschaften gesehen,
außergewöhnliche Tempelanlagen besichtigt und nette Begegnungen mit der Bevölkerung gehabt. Alles sehr
wertvolle Erinnerungen!

Herzliche Grüße nach München
Helga Haas und Familie Herzog

Indonesien Rundreisen individuell

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.