Indonesien Reisen - Kundenmeinungen
Template: volltext_ohne_teaser_in_main.html

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Frau Gollbach schrieb am 17.11.2017

"Liebe Frau Holder, 

wir sind begeistert zurückgekommen!

In Medan haben Guide und Fahrer schon auf uns gewartet. Das Zimmer im Marriott war gut, insbesondere das Bett. Ein derart vielfältiges, leckeres Frühstücksbuffet habe ich noch nie gesehen!  

Auf dem Weg nach Bukit Lawang ist der Guide sofort auf unsere Wünsche eingegangen, wir haben Märkte besucht, für Fotos angehalten, bekamen Pflanzen erklärt. Die Eco-Lodge ist einfach, sehr sauber, das Personal überaus nett und das Essen akzeptabel (Frühstück besteht aus altem Toast, einem Klacks Margarine, einer Marmeladensorte und Rührei). Nach einer Stunde konnten wir eine Orang-Mutter mit Baby über 40 Minuten lang begleiten;) Einen Makaken-Kindergarten durften wir mehrmals beobachten.  

Die Fahrt nach Berestagi war unterhaltsam, wir haben eine Palmölsammelstelle, eine Palmwedelverarbeitung und weitere Märkte besucht. Im Hotel war eine große Gruppe aus Jakarta zu einem mehrtägigen Betriebsausflug, es wurde gelacht, getanzt und Spiele organisiert; laut, aber nett! Der Hotelgarten ist wunderschön und auf unserem Weg zu den heißen Quellen haben wir 3 Vulkaneruptionen erlebt.  

Am Lake Toba hat uns der Guide mit seinem exzellenten Wissen verblüfft und wir haben viel gelernt. Die Tabo Cottages sind super - unsere Junior-Suite hatte den besten See-Blick und war gleich neben dem Restaurant, dafür waren die anderen größer, vor allem konnte man sich dort bequem auf Balkon/Veranda setzen.  

In Bukittingi hat uns das Novotel überrascht, neue Zimmer mit Top-Ausstattung. Da 4 Busse mit Schulkindern vor Ort waren, konnten wir an deren Abendprogramm teilhaben: Tänze, Feuerschlucker, Akrobatik.  

Und das Paradiso Village war der krönende Abschluss! Die over-water-Villa genial, die Treppe ging direkt ins Hausriff, große Veranda mit Liegen, Korbstühlen, glasklares Wasser, viele Fische um die Villa herum und last but not least ein großartiges Essen - Dominique und Marco kommen aus Frankreich; es gab immer riesige Obstkörbe, frischen Fisch, Meerestiere, Beef (ausgezeichnetes Rendang), Hühnchen, marktfrische Salate und Gemüse.  

Herzlichen Dank für Ihre Planung, Ihre Vorschläge und die Umsetzung!    

Angelika Gollbach"

Frau Haas schrieb am 03.11.2017

"Liebe Frau Walter,

nach unserer fast dreiwöchigen Rundreise sind wir wieder wohlbehalten in der herbstlichen Heimat zurück. Die unzähligen Eindrücke und Erlebnisse haben uns fasziniert und bleiben unvergesslich.

Die ausgewählte Partneragentur vor Ort haben Sie gut ausgesucht, alles verlief reibungslos, die Reiseführer und Fahrer waren sehr nett, aufmerksam, kompetent  und zuverlässig. Besonders den Fahrern gebührt hohe Anerkennung, wir fühlten uns immer gut aufgehoben und das bei den zeitweise chaotischen Straßen- und Verkehrszuständen. Die Hotels waren auch wieder sehr gut , sauber, gepflegt, gute Küche und manchmal mit besonderem Charme, nur die beiden Hotels Grand Mutiara in Berastagi und Tor Sibohi Nauli in Sipirok waren etwas enttäuschend, aber vor Ort gibt es wahrscheinlich keine bessere Alternative.

Das Programm war ziemlich straff organisiert, aber dafür hatten wir jeden Tag ein besonderes Erlebnis. Ihr Hotelvorschlag am Ende der Reise – das Menjangan – war das i -Tüpfelchen unserer Reise. Eine außergewöhnliche Anlage, tolle Zimmer, ein sehr aufmerksames und freundliches Personal, super leckere Küche, und diese Ruhe, ideal zum Entspannen, wirklich etwas Besonderes.

Für Ihre Aufmerksamkeiten während unserer Reise möchten wir uns noch ganz herzlich bedanken. Das Mittagessen in dem exklusiven Restaurant in Yogyakarta war sehr fein, und die Fußmassage im Menjangan war auch sehr wohltuend und nicht zu vergessen, der Willkommensgruß im Briefkasten daheim, war eine nette Überraschung.

Diese Reise war wirklich vielfältig, wir haben tolle Wanderungen unternommen, Orang- Utans beobachtet (das war richtig ergreifend!), kulturelle Besonderheiten kennengelernt, spektakuläre Landschaften gesehen, außergewöhnliche Tempelanlagen besichtigt und nette Begegnungen mit der Bevölkerung gehabt. Alles sehr wertvolle Erinnerungen!                

Herzliche Grüße nach München

Helga Haas und Familie Herzog"

Ehepaar Zauner schrieb am 10.10.2017

"Liebe Fr. Holder,

VIELEN LIEBEN DANK von uns beiden

- für die wohltuende Fuß Massage,

- der gelungenen & romantischen Geburtstagsüberraschung für meinen Mann

- und die perfekte Organisation unserer Indonesien-Rundreise.

Wir beide sind total begeistert und freuen uns sehr Ihnen das Feedback geben zu können, dass es rund um eine gelungene und wunderschöne Reise war, wo wir so wie gewünscht, Land, Leute, Kultur und die kulinarischen Köstlichkeiten kennenlernen und erleben durften, fern ab vom Massentourismus.

Unsere Tour Guides haben uns immer herzlich empfangen, sich toll um uns gekümmert und uns bestens betreut.

Wir waren immer zu zweit, man hat uns nie zu einer anderen Gruppe mit dazu genommen. Die Sehenswürdigkeiten waren sehr sehenswert und beeindruckend. Ganz nach unserem Geschmack und sehr erlebnisreich waren alle Touren. Hervorzuheben sind die zusätzlichen Tour Guides und Ranger die uns vor Ort begleitet haben, diese wissen was „Service am Kunden bedeutet“, waren super kompetent, sympathisch/nett und haben mit Leib und Seele ihr Land und ihre Kultur vertreten.

Ebenfalls nach unserem Geschmack waren alle ausgewählten Hotels, das Personal in gesamt Indonesien ist außergewöhnlich gut geschult, alle sprechen Englisch, sind extrem freundlich und tun alles, um den Wünschen ihrer Gäste gerecht zu werden. Selten so eine tolle Gastfreundschaft erlebt.

So hat das gesamte Personal und der Hotel Manager im Puri Sari Beach Hotel mit so viel Liebe und Engagement dazu beigetragen, meinem Mann einen unvergesslichen, romantischen und kulinarischen Geburtstag zu bereiten.

Wir haben so viele schöne Momente in diesen 14 Tagen in diesem unglaublich schönen Land erlebt, welche zu viel wären, um diese alle zu beschreiben. Begleitet vom schönen Wetter konnten wir so viele tolle Fotos machen.

Sobald ich diese sortiert habe, lasse ich Ihnen ein „Best of“ zukommen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte …

Die Reise war toll, wir sind sehr zufrieden. Ihre Betreuung ist sehr Kundenorientiert, freundlich, kompetent und Sie haben anhand meiner Beschreibungen immer genau das Richtige für uns ausgewählt bzw. vorgeschlagen.

VIELEN LIEBEN DANK an SIE Fr. Holder & Team.

Wir werden sofern das Reiseziel es verlangt, ganz sicher wieder bei Ihnen buchen.

Freundliche Grüße

Klaus & Christina Zauner"

Frau Dirmeier schrieb am 25.08.2017

"Liebe Frau Holder,

heute früh sind wir wohlbehalten wieder in München angekommen. Die Reise war wirklich großartig! Es hat alles perfekt geklappt, auch mit den kurzfristig umgebuchten Hotels auf Flores hat alles wunderbar funktioniert (viele Grüße und vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Frau Eiselt für Ihre Mühe).

Die jeweiligen Reiseleiter und Fahrer waren supernett, sehr zuvorkommend und besonders reizend mit den Kindern - ständig um unser Wohl besorgt und jederzeit für alle Wünsche offen.

Vielen Dank für die hervorragende Planung und Organisation.

Viele Grüße

Ulrike Dirmeier und Familie"

Frau Jampen schrieb am 08.06.2017

"Liebe Frau Helbing

Wir möchten uns bei Ihnen für die tolle Reiseorganisation bedanken. Die Velotouren haben uns sehr gefallen, Puger und sein Team haben uns gut betreut und die Hotels waren klasse. Ganz herzlichen Dank auch für die Überraschungsmassage!

Freundliche Grüsse

Simone Jampen"

Angelika und Gerd Esser schrieben am 20.11.2016

"Liebe Frau Ittel,

Vielen Dank für die Erstellung der wunderschönen Reisekreation Indonesien!

Es war zwar eine lange und anstrengende Anreise, diese hat sich aber allemal gelohnt hat. Zunächst haben wir in Zentral-Borneo die naturnahe Schiffskreuzfahrt auf der „Rahai Rangun“ auf dem Rungan-Fluss gemacht. Vorbei an abgelegenen Dörfern fuhren wir fast alleine auf dem Fluss, ohne ein anderes Touristenboot gesehen zu haben. Nachts ankerten wir mitten im Fluss und konnten am Ufer die Tiere des Dschungels beobachten und die Geräusche des Regenwalds in uns aufnehmen. Es war atemberaubend, wie nahe den wild lebenden Orang-Utans kommen konnten und die Menge an anderen Affenarten und bunten Vögeln bewundern durften.

Auf dem Schiff hatten wir mit Butu einen, im Umgang mit Orang-Utans, sehr erfahrenen und akademisch gebildeten, einheimischen Reiseleiter. Der Rest der Schiffscrew war immer für uns da und der Koch zauberte jeden Tag im Rahmen einer Vollpension die geschmackvollsten einheimischen Gerichte.

Unsere nächste Station in Indonesien war Bali. Hier hatten die ersten Tage unseren eigenen Reiseleiter und unseren eigenen Chauffeur. Zunächst verweilten wir in der Künstlerstadt Ubud. Dort sahen wir mehrere hinduistische Tempel und waren zwei Mal zu Gast bei den Zeremonien der Gläubigen. Vorher hatten wir Gelegenheit unter Anleitung, auch selbst Opfergaben herzustellen und konnten in traditioneller, balinesischer Bekleidung die Opfer selber im Tempel darbieten. Ausflüge über die Insel brachten uns zu entlegenen Tempeln und Reisfeldern mit phantastischen Ausblicken und Fotomotiven. An einem Abend konnten wir einer traditionelle Kecak-Tanzaufführung beiwohnen.

Zeit zum Relaxen, Shoppen und Flanieren gab es auch reichlich an den Stränden von Sanur und Nusa Dua.

Richtiges Alternativ-Programm hatten wir dann nach unserer Überfahrt mit einem Schnellboot nach Lombok / Gili Travangan. Hier herrschte eine genügsame, friedliche Backpacker-Stimmung. Sehr angenehm war es auf der Insel ohne jedes Auto oder Motorrad; ein Vorankommen war entweder mit der Pferdekutsche oder nur mit dem Fahrrad möglich.

Im gesamten Programm hatten wir ausgesucht gute Hotels und es war ein ausgewogenes Verhältnis von Sightseeing und interessanter Dinge mit Möglichkeiten zum Ausruhen und Erholen. Wir würden jedem eine solche Reise nur empfehlen und haben unsere nächste Reise mit Asien Special Tours bereits gebucht.

Mit besten Grüßen,
Angelika & Gerd Esser aus Eitorf"

Herr Gies schrieb am 17.11.2016

"Liebe Frau Ittel,

ich bin zwar schon wieder fast 3 Wochen von meiner Indonesienreise (Java und Komodo) zurück, aber diese außerordentliche Reise wirkt immer noch nach.

Besonders möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die äußerst angenehme, ja gerade freundschaftliche Art in unseren Gesprächen bei denen wir immer wieder an der Reise gefeilt haben. Meine ganz speziellen Wünsche haben Sie alle hervorragend erfüllt.

Indonesien hat mich beeindruckt durch die abwechslungsreiche Landschaft und seine freundliche Menschen. Besonders wird mir dabei die Begegnung mir den Komodo-Waranen in Erinnerung bleiben, ein ganz außergewöhnliches, nicht alltägliches Erlebnis.

Auch ein großes Lob an die Partneragenturen vor Ort. Mit der optimalen Pünktlichkeit und freundlichen Betreuung verliefen meine Transfers und Inlandsflüge ohne Probleme. Mein persönlicher Reiseleiter Widy hat sich fast rührend um mich gekümmert. Ist auf Reisen nicht immer selbstverständlich.

Das Resümee meiner Reise : sehr empfehlenswert !!!

Umso mehr freue ich mich auf meine weiteren Reisen nach Indien, Panama, Uganda und Myanmar mit Ihnen.

Ganz liebe Grüße,
Jürgen Gies"

Herr Robert Dürst schrieb am 27.08.2016

"Hallo Frau Holder,

vielen Dank für die Nachfrage. Es geht uns gut und wir sortieren gerade ca. 4500 Bilder aus Indonesien.

Die Reise war sehr schön, vielen Dank für die Organisation. Abu, der Reisebegleiter war ein angenehmer Partner, der uns ausreichen Freiheit gelassen hat. Es hat alles bestens funktioniert.

Kleine Anmerkungen zum Plan:

Auch wenn wir nur aus Jakarta ankamen, war mir das direkt aus dem Flugzeug zum Sightseeing ein bisschen viel. Ich kann mir schwer vorstellen wie dies Menschen, die direkt aus Europa anreisen das verkraften.
Es gibt einen halb freien Nachmittag und Abend in Solo. Dort kann man nun wirklich gar nix machen. Besser in Yogyakarta bleiben oder den Tag wirklich vollmachen, damit keine Langeweile aufkommt. Ihr Reiseplan hat sowohl am Tag 5 als auch Tag 6 einen Aufstieg zum Krater des Bromo vorgesehen. Dies haben wir abgeändert und sind nur am Tag 6 dort hingegangen und am Tag 5 durch den Nationalpark gefahren und die Vulkane aus anderer Perspektive gesehen, was fantastisch war, da wir komplett alleine waren (morgens um 4.30 zum Sonnenaufgang waren ca. 500 Leute dort)

Hotels:

Phoenix Yogyakarta: Sehr schönes Hotel, guter Komfort, zu empfehlen – einzige Einschränkung: Die Breakfast Box am 2. Tag war nicht gut.
Roemahkoe Solo: Schöne, geräumige Zimmer. Komfort natürlich niedriger als Yogyakarta, aber nette, sehr hilfsbereiter Service – für Solo sicher das Beste, aber s.o.
Hotel Tugu Malang: Etwas kleines Zimmer, Super SPA Service, Pool naja, aber sowieso keine Zeit dafür, Restaurants toll, super nette Mitarbeiter, uneingeschränkte Empfehlung
Jiwa Jawa Resort: Für den Ort ok, Zimmer ok, Sie sollten in der Reiseplanung Temperaturangaben machen, denn wir hatten 2 Informationen: Unser Reiseführer sagte: bis zu 0°, Abu sagte: so etwa 25°. Am Ende waren es 13-15°a
Hotel Majapahit Surabaya: Tolle Architektur mit Geschichte, nahe zur neuesten Shopping Mall, uneingeschränkte Empfehlung.

Alles in Allem: Super Reise, die uns riesig Spaß gemacht hat!

Viele Grüße aus Tokio,
Robert Dürst"

Herr Dr. José Campos Nave schrieb am 10.08.2016

"Liebe Frau Holder,

nun sind wir wieder aus Indonesien zurückgekehrt. Es war eine wunderbare Reise und meine Frau und ich danken Ihnen für die sehr gute Vorbereitung, Empfehlung und Durchführung der Reise. Alles war so wie wir es uns gewünscht hatten: die Hotels, die Guides und die Organisation - alles ausgezeichnet. Wir möchten Ihnen auch für die kleinen Aufmerksamkeiten danken, die Sie uns haben zukommen lassen: Einladung zum Dinner, Massagen, etc. - wirklich klasse Service!"

Frau Michaela Labs schrieb am 15.10.2014

"Wie Sie Ihrer Umfrage entnehmen können, waren wir sehr zufrieden. Das Mata Hari Hotel war wunderschön, uns jedoch etwas zu deutsch, dadurch haben die Balinesen ihre Herzlichkeit verloren. Wir haben auswärts gegessen, da es trotz Hinweis, dass wir landestypisch essen wollten, sehr eingedeutscht war. Die Betreuung durch die Reiseleiter und durch das Büro München waren exzellent. "

 

 

 


Veronika Billinger, Marketing-Managerin

Wir beraten Sie
gerne persönlich
+49 (0)89 127 0910


So individuell wie Sie
       So persönlich wie Ihre Wünsche
   So wertvoll wie Ihre Zeit


Unsere Empfehlungen

Sumatra Rundreise

Auf Sumatra: Abenteuer und Dschungelkönige

Auf dieser Sumatra Rundreise erforschen Sie die großartige Natur der Insel Sumatra.

Java und Bali Rundreise

Auf besonderen Pfaden: Java und Bali

Reisen Sie durch traumhaft schöne Landschaften und erleben Sie den Inselzauber.

Entdecken Sie Sumatras Juwelen

Entdecken Sie Sumatras Juwelen

Diese Reise führt sie von Nord nach Süd zu den kulturellen und landschaftlichen Highlights.

Flitterwochen auf Bali

Hochzeitsreise: Honeymoon auf Bali

Diese traumhafte Hochzeitsreise entführt Sie in eine andere und unvergessliche Welt.


Unser 7-Sterne Qualitätssiegel

Wir reisen selbst!
Völlige Gestaltungsfreiheit
in der Reiseplanung
Alle Freiheiten, alle Zeit der Welt
während Ihrer Reise
Persönliche und
kompetente Beratung
Sicherheit des erfahrenen
Asien-Spezialisten
Keine Gruppenreisen:
Sie bestimmen, mit wem Sie reisen
Höchste Qualitätsansprüche
an uns und unsere Partner
Go Asia Award 2014 - 1st Place


Asien Special Tours GmbH
Geschäftsführer: Rüdiger Lutz

Adams-Lehmann-Straße 109
80797 München

Telefon: +49 (0) 89-127091-0
Telefax: +49 (0) 89-127091-199


Zur Facebookseite von Asien Special Tours