Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indonesien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indonesien gereist sind.

Flores, Labuan, Bajo, Indonesien Luxusreise
Frau Ulrike Dirmeier: Bali und Flores | 25.08.2017

"Die Reise war wirklich großartig! Es hat alles perfekt geklappt."

Liebe Frau Holder,
heute früh sind wir wohlbehalten wieder in München angekommen. Die Reise war wirklich großartig! Es hat alles
perfekt geklappt, auch mit den kurzfristig umgebuchten Hotels auf Flores hat alles wunderbar funktioniert.
Die jeweiligen Reiseleiter und Fahrer waren supernett, sehr zuvorkommend und besonders reizend mit den
Kindern - ständig um unser Wohl besorgt und jederzeit für alle Wünsche offen.
Vielen Dank für die hervorragende Planung und Organisation.
Viele Grüße
Ulrike Dirmeier und Familie

Waran, Komodo Nationalpark, Indonesien Reise
S+A Grunewald: Indonesien Reise | 27.10.2023

"Wie immer mit perfekter Planung durch Frau Hörst"

Vielseitiges Indonesien: Zu Fuß machen wir uns von unserer Lodge in Sumatra auf in den Regenwald, begleitet von einem netten und ortskundigen Guide, der uns schon bald an die richtige Stelle führt: kaum ein Geräusch ist wahrnehmbar, die Bewegungen elegant, ein Gleiten entlang der Äste, senkrecht geht es aufwärts und abwärts in fließender Bewegung: Ein Orang Utan Mann sitzt hoch oben in den Zweigen und ernährt sich von Blättern, gelegentlich kommt er nach unten, um sich dort etwas zum Fressen abzureißen. An anderer Stelle eine Orang-Utan-Mama mit Kind - wie faszinierend deren menschliche Gesichtsausdrücke zu verfolgen! Nicht minder faszinierend unsere Erfahrung mit den Sumatra- Elefanten im Gunung Leuser National Park: mit dem Mahut, Boni dem 3 jährigen Elefanten und Sari seiner Mutter laufen wir patrouillierend durch den Wald um sie anschließend im Fluss abzubürsten - wann kann man den Tieren sonst so nah sein! Frühes Aufstehen und ein Fußmarsch mit Taschenlampe hinauf auf den Sibayak wird mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang und Blick auf den aktiven Vulkan Sinabung belohnt! Weiterflug nach Java zu einer ganz anderen Welt: der hinduistische Prambanan und der buddhistische Borobodur Tempel lassen uns den Atem stocken. Nicht zu fassen, dass die UNESCO den riesigen Borobodur komplett auseinander genommen und wieder zusammengesetzt hat, um seine Zerstörung durch das absinkende Fundament zu verhindern! Wieder eine Insel weiter finden wir auf Bali einzigartige, wie gemalte Reisterrassen, weite Strände und die für Bali so typischen Merus, pagodenartig übereinanderliegende Tempeldächer! Trotz aller Touristenströme ist Bali ein Idyll. Umgestiegen auf einen Motorsegler erkunden wir die Unterwasserwelten der östlich liegenden Inseln. Kunterbunte Weichkorallen in verschiedensten Formen und endlose Fischschwärme, wie sie kaum mehr in der Welt anzutreffen sind, hier sind sie! Als wenn dies nicht schon genug wäre, bietet uns die Crew ein „once in a lifetime“ Erlebnis: Schnorcheln mit Mantas und Walhaien! Wir sind geplättet! Und an Land treffen wir - glücklicherweise betreut durch Ranger - auf riesige Komodo-Warane, bevor diese wunderbare und vielseitige Indonesienreise zu Ende geht. Wie immer mit perfekter Planung durch Frau Hörst und guter Betreuung vor Ort.

Ulun Danu Tempel, Bratan See, Bali, Indonesien Rundreise
Claudia Kollmeier.: Indonesien Reise | 15.07.2020

"Für nächstes Jahr ist schon eine Reise in Planung."

Mit Asien Special Tours wurden wir immer hervorragend vor und während unseren Reisen betreut und dieses Jahr war die Betreuung auch in der Coronazeit ausgezeichnet. Leider musste unsere Indonesienreise abgesagt werden aber für alle aufkommenden Frage war meine Reisebetreuerin trotz Kurzarbeit immer erreichbar.

Das weitere Vorgehen war für mich jederzeit transparent. Eine Gutscheinlösung kam für Asien Special Tours nicht in Frage, die geleistete Anzahlung wurde anstandslos zurückgezahlt. Für nächstes Jahr ist schon eine Reise in Planung. Hoffentlich kann diese dann stattfinden.

Claudia Kollmeier

Schnorcheln in Indonesien, Indonesien Reise
P. und K. B.: Indonesien Reise | 11.07.2020

"Das war ein vorbildliches und seriöses Vorgehen und hat Ihre Verlässlichkeit klar unter Beweis gestellt."

Sehr geehrte Frau Hörst,

was Asien Special Tours anbelangt, kann ich nur sagen, dass man sich sobald die Nichtdurchführbarkeit des Fluges bzw. der Reise aufgrund der Corona Pandemie klar war, vorbildlich verhalten hat und uns die bereits geleistete Anzahlung zu 100% refundiert hat. Das war ein vorbildliches und seriöses Vorgehen und hat Ihre Verlässlichkeit klar unter Beweis gestellt.

In diesem Sinne nochmals danke für Ihr Verhalten, gerne werden wir in Zukunft wieder eine Reise mit Asien Special Tours in Erwägung ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
P. + K. B., Österreich

Indonesien Rundreisen individuell

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.