Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indonesien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indonesien gereist sind.

Statue, Indonesien Luxusreise
Kathrin W. & Daniel K.: Sumatra, Bali und Singapur Reise | 19.05.2019

"Die Organisation der gesamten Reise war perfekt"

Liebe Frau Hörst,

vielen Dank für die tolle Organisation und Gestaltung unserer Indonesien-Reise. Land und Leute auf Sumatra haben uns wirklich voll begeistert! Unser Guide Deslim und unser Fahrer Nasip sind vollumfänglich auf unsere Wünsche eingegangen und haben uns einen tollen Einblick in das Land, die Bräuche, die Menschen und die Natur ermöglicht. Die Organisation der gesamten Reise war perfekt, die Unterkünfte und das Essen sehr gut. Highlights waren für uns das Waschen und Reiten der Elefanten als auch die Begegnung mit den freilebenden Orang Utans. Auch das Rafting, die Wanderungen und die zahlreichen Einblicke in die Lebensweisen der Einheimischen werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Der anschließende Badeurlaub auf Bali als auch der Stop-Over in Singapur waren die perfekte Kombination und haben diese Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Vielen Dank für alles!

Herzliche Grüße
Kathrin W. & Daniel K.

Traumhafte Landschaft in Sumatra, Indonesien Rundreise
Herr Dr. Christian Hautmann: Sumatra Rundreise | 03.01.2019

"Es hat alles wunderbar geklappt und Sumatra ist eine traumhafte Insel."

Liebe Frau Haase,

Es hat alles wunderbar geklappt und Sumatra ist eine traumhafte Insel, wollte ja schon lange mal hin. Jufnal (guide) und Surino (driver) kann ich nur empfehlen; neben dem "Programm" haben wir viel auch einfach spontan ein wenig umgestellt und/oder erweitert. Die Natur auf Sumatra ist ein absoluter Genuss, ein Geschenk für die Sinne.

Christian Hautmann

Medan, Sultan Palast, Indonesien Luxusreise
Frau Angelika Gollbach: Sumatra Rundreise | 17.11.2017

"Wir sind begeistert zurückgekommen!"

Liebe Frau Holder,
wir sind begeistert zurückgekommen!

In Medan haben Guide und Fahrer schon auf uns gewartet. Das Zimmer im Marriott war gut, insbesondere das Bett. Ein derart vielfältiges, leckeres Frühstücksbuffet habe ich noch nie gesehen!

Auf dem Weg nach Bukit Lawang ist der Guide sofort auf unsere Wünsche eingegangen, wir haben Märkte besucht, für Fotos angehalten, bekamen Pflanzen erklärt. Die Eco-Lodge ist einfach, sehr sauber, das Personal überaus nett und das Essen akzeptabel (Frühstück besteht aus altem Toast, einem Klacks Margarine, einer Marmeladensorte und Rührei). Nach einer Stunde konnten wir eine Orang-Mutter mit Baby über 40 Minuten lang begleiten;) Einen Makaken-Kindergarten durften wir mehrmals beobachten.

Die Fahrt nach Berestagi war unterhaltsam, wir haben eine Palmölsammelstelle, eine Palmwedelverarbeitung und weitere Märkte besucht. Im Hotel war eine große Gruppe aus Jakarta zu einem mehrtägigen Betriebsausflug, es wurde gelacht, getanzt und Spiele organisiert; laut, aber nett! Der Hotelgarten ist wunderschön und auf unserem Weg zu den heißen Quellen haben wir 3 Vulkaneruptionen erlebt.

Am Lake Toba hat uns der Guide mit seinem exzellenten Wissen verblüfft und wir haben viel gelernt. Die Tabo Cottages sind super - unsere Junior-Suite hatte den besten See-Blick und war gleich neben dem Restaurant, dafür waren die anderen größer, vor allem konnte man sich dort bequem auf Balkon/Veranda setzen.

In Bukittingi hat uns das Novotel überrascht, neue Zimmer mit Top-Ausstattung. Da 4 Busse mit Schulkindern vor Ort waren, konnten wir an deren Abendprogramm teilhaben: Tänze, Feuerschlucker, Akrobatik.

Und das Paradiso Village war der krönende Abschluss! Die over-water-Villa genial, die Treppe ging direkt ins Hausriff, große Veranda mit Liegen, Korbstühlen, glasklares Wasser, viele Fische um die Villa herum und last but not least ein großartiges Essen - Dominique und Marco kommen aus Frankreich; es gab immer riesige Obstkörbe, frischen Fisch, Meerestiere, Beef (ausgezeichnetes Rendang), Hühnchen, marktfrische Salate und Gemüse.

Herzlichen Dank für Ihre Planung, Ihre Vorschläge und die Umsetzung!
Angelika Gollbach

Indonesien Rundreisen individuell

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.