Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indonesien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indonesien gereist sind.

Flores, Labuan, Bajo, Indonesien Luxusreise
Frau Ulrike Dirmeier: Bali und Flores | 25.08.2017

"Die Reise war wirklich großartig! Es hat alles perfekt geklappt."

Liebe Frau Holder,
heute früh sind wir wohlbehalten wieder in München angekommen. Die Reise war wirklich großartig! Es hat alles
perfekt geklappt, auch mit den kurzfristig umgebuchten Hotels auf Flores hat alles wunderbar funktioniert.
Die jeweiligen Reiseleiter und Fahrer waren supernett, sehr zuvorkommend und besonders reizend mit den
Kindern - ständig um unser Wohl besorgt und jederzeit für alle Wünsche offen.
Vielen Dank für die hervorragende Planung und Organisation.
Viele Grüße
Ulrike Dirmeier und Familie

Ruteng Panorama, Indonesien Luxusreise
Ehepaar Zauner: Indonesien Rundreise | 10.10.2017

"Wir haben so viele schöne Momente in diesen 14 Tagen in diesem unglaublich schönen Land erlebt."

Liebe Fr. Holder,

VIELEN LIEBEN DANK von uns beiden
- für die wohltuende Fuß Massage,
- der gelungenen & romantischen Geburtstagsüberraschung für meinen Mann
- und die perfekte Organisation unserer Indonesien-Rundreise.

Wir beide sind total begeistert und freuen uns sehr Ihnen das Feedback geben zu können, dass es rund um eine
gelungene und wunderschöne Reise war, wo wir so wie gewünscht, Land, Leute, Kultur und die kulinarischen
Köstlichkeiten kennenlernen und erleben durften, fern ab vom Massentourismus.

Unsere Tour Guides haben uns immer herzlich empfangen, sich toll um uns gekümmert und uns bestens betreut.

Wir waren immer zu zweit, man hat uns nie zu einer anderen Gruppe mit dazu genommen. Die Sehenswürdigkeiten
waren sehr sehenswert und beeindruckend. Ganz nach unserem Geschmack und sehr erlebnisreich waren alle
Touren. Hervorzuheben sind die zusätzlichen Tour Guides und Ranger die uns vor Ort begleitet haben, diese wissen
was „Service am Kunden bedeutet“, waren super kompetent, sympathisch/nett und haben mit Leib und Seele ihr
Land und ihre Kultur vertreten.

Ebenfalls nach unserem Geschmack waren alle ausgewählten Hotels, das Personal in gesamt Indonesien ist
außergewöhnlich gut geschult, alle sprechen Englisch, sind extrem freundlich und tun alles, um den Wünschen
ihrer Gäste gerecht zu werden. Selten so eine tolle Gastfreundschaft erlebt.

So hat das gesamte Personal und der Hotel Manager im Puri Sari Beach Hotel mit so viel Liebe und Engagement
dazu beigetragen, meinem Mann einen unvergesslichen, romantischen und kulinarischen Geburtstag zu bereiten.

Wir haben so viele schöne Momente in diesen 14 Tagen in diesem unglaublich schönen Land erlebt, welche zu viel
wären, um diese alle zu beschreiben. Begleitet vom schönen Wetter konnten wir so viele tolle Fotos machen.

Sobald ich diese sortiert habe, lasse ich Ihnen ein „Best of“ zukommen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Die Reise war toll, wir sind sehr zufrieden. Ihre Betreuung ist sehr kundenorientiert, freundlich, kompetent und Sie
haben anhand meiner Beschreibungen immer genau das Richtige für uns ausgewählt bzw. vorgeschlagen.

VIELEN LIEBEN DANK an SIE Fr. Holder & Team.
Wir werden sofern das Reiseziel es verlangt, ganz sicher wieder bei Ihnen buchen.

Freundliche Grüße
Klaus & Christina Zauner

Fahrradtour, Bali, Indonesien Luxusreise
Frau Simone Jampen: Fahrradreise Bali | 08.06.2017

"Wir möchten uns bei Ihnen für die tolle Reiseorganisation bedanken."

Liebe Frau Helbing
Wir möchten uns bei Ihnen für die tolle Reiseorganisation bedanken. Die Velotouren haben uns sehr gefallen, Puger
und sein Team haben uns gut betreut und die Hotels waren klasse. Ganz herzlichen Dank auch für die
Überraschungsmassage!
Freundliche Grüsse
Simone Jampen

Indonesien Rundreise, Ubud, Reisterrassen, Java Bali Rundreise
Angelika und Gerd Esser: Jakarta, Bali und Lombok | 20.11.2016

"Vielen Dank für die Erstellung der wunderschönen Reisekreation Indonesien!"

Liebe Frau Ittel,
Vielen Dank für die Erstellung der wunderschönen Reisekreation Indonesien!
Es war zwar eine lange und anstrengende Anreise, diese hat sich aber allemal gelohnt hat. Zunächst haben wir in
Zentral-Borneo die naturnahe Schiffskreuzfahrt auf der „Rahai Rangun“ auf dem Rungan-Fluss gemacht. Vorbei an
abgelegenen Dörfern fuhren wir fast alleine auf dem Fluss, ohne ein anderes Touristenboot gesehen zu haben.
Nachts ankerten wir mitten im Fluss und konnten am Ufer die Tiere des Dschungels beobachten und die Geräusche
des Regenwalds in uns aufnehmen. Es war atemberaubend, wie nahe den wild lebenden Orang-Utans kommen
konnten und die Menge an anderen Affenarten und bunten Vögeln bewundern durften.

Auf dem Schiff hatten wir mit Butu einen, im Umgang mit Orang-Utans, sehr erfahrenen und akademisch
gebildeten, einheimischen Reiseleiter. Der Rest der Schiffscrew war immer für uns da und der Koch zauberte jeden
Tag im Rahmen einer Vollpension die geschmackvollsten einheimischen Gerichte.

Unsere nächste Station in Indonesien war Bali. Hier hatten die ersten Tage unseren eigenen Reiseleiter und
unseren eigenen Chauffeur. Zunächst verweilten wir in der Künstlerstadt Ubud. Dort sahen wir mehrere
hinduistische Tempel und waren zwei Mal zu Gast bei den Zeremonien der Gläubigen. Vorher hatten wir
Gelegenheit unter Anleitung, auch selbst Opfergaben herzustellen und konnten in traditioneller, balinesischer
Bekleidung die Opfer selber im Tempel darbieten. Ausflüge über die Insel brachten uns zu entlegenen Tempeln und
Reisfeldern mit phantastischen Ausblicken und Fotomotiven. An einem Abend konnten wir einer traditionelle
Kecak-Tanzaufführung beiwohnen.

Zeit zum Relaxen, Shoppen und Flanieren gab es auch reichlich an den Stränden von Sanur und Nusa Dua.

Richtiges Alternativ-Programm hatten wir dann nach unserer Überfahrt mit einem Schnellboot nach Lombok / Gili
Trawangan. Hier herrschte eine genügsame, friedliche Backpacker-Stimmung. Sehr angenehm war es auf der Insel
ohne jedes Auto oder Motorrad; ein Vorankommen war entweder mit der Pferdekutsche oder nur mit dem Fahrrad
möglich.

Im gesamten Programm hatten wir ausgesucht gute Hotels und es war ein ausgewogenes Verhältnis von
Sightseeing und interessanter Dinge mit Möglichkeiten zum Ausruhen und Erholen. Wir würden jedem eine solche
Reise nur empfehlen und haben unsere nächste Reise mit Asien Special Tours bereits gebucht.

Mit besten Grüßen,
Angelika & Gerd Esser

Indonesien Rundreisen individuell

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.