Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indonesien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indonesien gereist sind.

Indonesien Rundreise, Ubud, Reisterrassen, Java Bali Rundreise
Angelika und Gerd Esser: Jakarta, Bali und Lombok | 20.11.2016

"Vielen Dank für die Erstellung der wunderschönen Reisekreation Indonesien!"

Liebe Frau Ittel,
Vielen Dank für die Erstellung der wunderschönen Reisekreation Indonesien!
Es war zwar eine lange und anstrengende Anreise, diese hat sich aber allemal gelohnt hat. Zunächst haben wir in
Zentral-Borneo die naturnahe Schiffskreuzfahrt auf der „Rahai Rangun“ auf dem Rungan-Fluss gemacht. Vorbei an
abgelegenen Dörfern fuhren wir fast alleine auf dem Fluss, ohne ein anderes Touristenboot gesehen zu haben.
Nachts ankerten wir mitten im Fluss und konnten am Ufer die Tiere des Dschungels beobachten und die Geräusche
des Regenwalds in uns aufnehmen. Es war atemberaubend, wie nahe den wild lebenden Orang-Utans kommen
konnten und die Menge an anderen Affenarten und bunten Vögeln bewundern durften.

Auf dem Schiff hatten wir mit Butu einen, im Umgang mit Orang-Utans, sehr erfahrenen und akademisch
gebildeten, einheimischen Reiseleiter. Der Rest der Schiffscrew war immer für uns da und der Koch zauberte jeden
Tag im Rahmen einer Vollpension die geschmackvollsten einheimischen Gerichte.

Unsere nächste Station in Indonesien war Bali. Hier hatten die ersten Tage unseren eigenen Reiseleiter und
unseren eigenen Chauffeur. Zunächst verweilten wir in der Künstlerstadt Ubud. Dort sahen wir mehrere
hinduistische Tempel und waren zwei Mal zu Gast bei den Zeremonien der Gläubigen. Vorher hatten wir
Gelegenheit unter Anleitung, auch selbst Opfergaben herzustellen und konnten in traditioneller, balinesischer
Bekleidung die Opfer selber im Tempel darbieten. Ausflüge über die Insel brachten uns zu entlegenen Tempeln und
Reisfeldern mit phantastischen Ausblicken und Fotomotiven. An einem Abend konnten wir einer traditionelle
Kecak-Tanzaufführung beiwohnen.

Zeit zum Relaxen, Shoppen und Flanieren gab es auch reichlich an den Stränden von Sanur und Nusa Dua.

Richtiges Alternativ-Programm hatten wir dann nach unserer Überfahrt mit einem Schnellboot nach Lombok / Gili
Trawangan. Hier herrschte eine genügsame, friedliche Backpacker-Stimmung. Sehr angenehm war es auf der Insel
ohne jedes Auto oder Motorrad; ein Vorankommen war entweder mit der Pferdekutsche oder nur mit dem Fahrrad
möglich.

Im gesamten Programm hatten wir ausgesucht gute Hotels und es war ein ausgewogenes Verhältnis von
Sightseeing und interessanter Dinge mit Möglichkeiten zum Ausruhen und Erholen. Wir würden jedem eine solche
Reise nur empfehlen und haben unsere nächste Reise mit Asien Special Tours bereits gebucht.

Mit besten Grüßen,
Angelika & Gerd Esser

Komodo Waran, Indonesien Luxusreise
Herr Jürgen Gies: Java und Komodo Reise | 17.11.2016

"Diese außerordentliche Reise wirkt immer noch nach."

Liebe Frau Ittel,
ich bin zwar schon wieder fast 3 Wochen von meiner Indonesienreise (Java und Komodo) zurück, aber diese
außerordentliche Reise wirkt immer noch nach.
Besonders möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die äußerst angenehme, ja gerade freundschaftliche Art in
unseren Gesprächen bei denen wir immer wieder an der Reise gefeilt haben. Meine ganz speziellen Wünsche haben
Sie alle hervorragend erfüllt.

Indonesien hat mich beeindruckt durch die abwechslungsreiche Landschaft und seine freundliche Menschen.
Besonders wird mir dabei die Begegnung mir den Komodo-Waranen in Erinnerung bleiben, ein ganz
außergewöhnliches, nicht alltägliches Erlebnis.

Auch ein großes Lob an die Partneragenturen vor Ort. Mit der optimalen Pünktlichkeit und freundlichen Betreuung
verliefen meine Transfers und Inlandsflüge ohne Probleme. Mein persönlicher Reiseleiter Widy hat sich fast
rührend um mich gekümmert. Ist auf Reisen nicht immer selbstverständlich.
Das Resümee meiner Reise : sehr empfehlenswert !!!
Umso mehr freue ich mich auf meine weiteren Reisen nach Indien, Panama, Uganda und Myanmar mit Ihnen.

Ganz liebe Grüße,
Jürgen Gies

Yogyakarta Wasserpalast, Indonesien Privatreise
Herr Robert Dürst: Java Reise | 27.08.2016

"Alles in Allem: Super Reise, die uns riesig Spaß gemacht hat!"

Hallo Frau Holder,
es geht uns gut und wir sortieren gerade ca. 4500 Bilder aus Indonesien.
Die Reise war sehr schön, vielen Dank für die Organisation. Abu, der Reisebegleiter war ein angenehmer Partner, der uns ausreichen Freiheit gelassen hat. Es hat alles bestens funktioniert.
Kleine Anmerkungen zum Plan:
Auch wenn wir nur aus Jakarta ankamen, war mir das direkt aus dem Flugzeug zum Sightseeing ein bisschen viel.
Ich kann mir schwer vorstellen wie dies Menschen, die direkt aus Europa anreisen das verkraften.
Es gibt einen halb freien Nachmittag und Abend in Solo. Dort kann man nun wirklich gar nix machen. Besser in
Yogyakarta bleiben oder den Tag wirklich vollmachen, damit keine Langeweile aufkommt. Ihr Reiseplan hat sowohl
am Tag 5 als auch Tag 6 einen Aufstieg zum Krater des Bromo vorgesehen. Dies haben wir abgeändert und sind nur
am Tag 6 dort hingegangen und am Tag 5 durch den Nationalpark gefahren und die Vulkane aus anderer
Perspektive gesehen, was fantastisch war, da wir komplett alleine waren (morgens um 4.30 zum Sonnenaufgang
waren ca. 500 Leute dort)

Hotels:
Phoenix Yogyakarta: Sehr schönes Hotel, guter Komfort, zu empfehlen – einzige Einschränkung: Die Breakfast Box
am 2. Tag war nicht gut.
Roemahkoe Solo: Schöne, geräumige Zimmer. Komfort natürlich niedriger als Yogyakarta, aber nette, sehr
hilfsbereiter Service – für Solo sicher das Beste, aber s.o.
Hotel Tugu Malang: Etwas kleines Zimmer, Super SPA Service, Pool naja, aber sowieso keine Zeit dafür,
Restaurants toll, super nette Mitarbeiter, uneingeschränkte Empfehlung
Jiwa Jawa Resort: Für den Ort ok, Zimmer ok, Sie sollten in der Reiseplanung Temperaturangaben machen, denn
wir hatten 2 Informationen: Unser Reiseführer sagte: bis zu 0°, Abu sagte: so etwa 25°. Am Ende waren es 13-15°a
Hotel Majapahit Surabaya: Tolle Architektur mit Geschichte, nahe zur neuesten Shopping Mall, uneingeschränkte
Empfehlung.
Alles in Allem: Super Reise, die uns riesig Spaß gemacht hat!

Viele Grüße aus Tokio,
Robert Dürst

Indonesien Rundreisen individuell

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.