Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indonesien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indonesien gereist sind.

Fahrradtour, Bali, Indonesien Luxusreise
Frau Simone Jampen: Fahrradreise Bali | 08.06.2017

"Wir möchten uns bei Ihnen für die tolle Reiseorganisation bedanken."

Liebe Frau Helbing
Wir möchten uns bei Ihnen für die tolle Reiseorganisation bedanken. Die Velotouren haben uns sehr gefallen, Puger
und sein Team haben uns gut betreut und die Hotels waren klasse. Ganz herzlichen Dank auch für die
Überraschungsmassage!
Freundliche Grüsse
Simone Jampen

Indonesien Rundreise, Ubud, Reisterrassen, Java Bali Rundreise
Angelika und Gerd Esser: Jakarta, Bali und Lombok | 20.11.2016

"Vielen Dank für die Erstellung der wunderschönen Reisekreation Indonesien!"

Liebe Frau Ittel,
Vielen Dank für die Erstellung der wunderschönen Reisekreation Indonesien!
Es war zwar eine lange und anstrengende Anreise, diese hat sich aber allemal gelohnt hat. Zunächst haben wir in
Zentral-Borneo die naturnahe Schiffskreuzfahrt auf der „Rahai Rangun“ auf dem Rungan-Fluss gemacht. Vorbei an
abgelegenen Dörfern fuhren wir fast alleine auf dem Fluss, ohne ein anderes Touristenboot gesehen zu haben.
Nachts ankerten wir mitten im Fluss und konnten am Ufer die Tiere des Dschungels beobachten und die Geräusche
des Regenwalds in uns aufnehmen. Es war atemberaubend, wie nahe den wild lebenden Orang-Utans kommen
konnten und die Menge an anderen Affenarten und bunten Vögeln bewundern durften.

Auf dem Schiff hatten wir mit Butu einen, im Umgang mit Orang-Utans, sehr erfahrenen und akademisch
gebildeten, einheimischen Reiseleiter. Der Rest der Schiffscrew war immer für uns da und der Koch zauberte jeden
Tag im Rahmen einer Vollpension die geschmackvollsten einheimischen Gerichte.

Unsere nächste Station in Indonesien war Bali. Hier hatten die ersten Tage unseren eigenen Reiseleiter und
unseren eigenen Chauffeur. Zunächst verweilten wir in der Künstlerstadt Ubud. Dort sahen wir mehrere
hinduistische Tempel und waren zwei Mal zu Gast bei den Zeremonien der Gläubigen. Vorher hatten wir
Gelegenheit unter Anleitung, auch selbst Opfergaben herzustellen und konnten in traditioneller, balinesischer
Bekleidung die Opfer selber im Tempel darbieten. Ausflüge über die Insel brachten uns zu entlegenen Tempeln und
Reisfeldern mit phantastischen Ausblicken und Fotomotiven. An einem Abend konnten wir einer traditionelle
Kecak-Tanzaufführung beiwohnen.

Zeit zum Relaxen, Shoppen und Flanieren gab es auch reichlich an den Stränden von Sanur und Nusa Dua.

Richtiges Alternativ-Programm hatten wir dann nach unserer Überfahrt mit einem Schnellboot nach Lombok / Gili
Trawangan. Hier herrschte eine genügsame, friedliche Backpacker-Stimmung. Sehr angenehm war es auf der Insel
ohne jedes Auto oder Motorrad; ein Vorankommen war entweder mit der Pferdekutsche oder nur mit dem Fahrrad
möglich.

Im gesamten Programm hatten wir ausgesucht gute Hotels und es war ein ausgewogenes Verhältnis von
Sightseeing und interessanter Dinge mit Möglichkeiten zum Ausruhen und Erholen. Wir würden jedem eine solche
Reise nur empfehlen und haben unsere nächste Reise mit Asien Special Tours bereits gebucht.

Mit besten Grüßen,
Angelika & Gerd Esser

Komodo Waran, Indonesien Luxusreise
Herr Jürgen Gies: Java und Komodo Reise | 17.11.2016

"Diese außerordentliche Reise wirkt immer noch nach."

Liebe Frau Ittel,
ich bin zwar schon wieder fast 3 Wochen von meiner Indonesienreise (Java und Komodo) zurück, aber diese
außerordentliche Reise wirkt immer noch nach.
Besonders möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die äußerst angenehme, ja gerade freundschaftliche Art in
unseren Gesprächen bei denen wir immer wieder an der Reise gefeilt haben. Meine ganz speziellen Wünsche haben
Sie alle hervorragend erfüllt.

Indonesien hat mich beeindruckt durch die abwechslungsreiche Landschaft und seine freundliche Menschen.
Besonders wird mir dabei die Begegnung mir den Komodo-Waranen in Erinnerung bleiben, ein ganz
außergewöhnliches, nicht alltägliches Erlebnis.

Auch ein großes Lob an die Partneragenturen vor Ort. Mit der optimalen Pünktlichkeit und freundlichen Betreuung
verliefen meine Transfers und Inlandsflüge ohne Probleme. Mein persönlicher Reiseleiter Widy hat sich fast
rührend um mich gekümmert. Ist auf Reisen nicht immer selbstverständlich.
Das Resümee meiner Reise : sehr empfehlenswert !!!
Umso mehr freue ich mich auf meine weiteren Reisen nach Indien, Panama, Uganda und Myanmar mit Ihnen.

Ganz liebe Grüße,
Jürgen Gies

Indonesien Rundreisen individuell

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.