Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indonesien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indonesien gereist sind.

Traumhafte Landschaft in Sumatra, Indonesien Rundreise
Herr Dr. Christian Hautmann: Sumatra Rundreise | 03.01.2019

"Es hat alles wunderbar geklappt und Sumatra ist eine traumhafte Insel."

Liebe Frau Haase,

Es hat alles wunderbar geklappt und Sumatra ist eine traumhafte Insel, wollte ja schon lange mal hin. Jufnal (guide) und Surino (driver) kann ich nur empfehlen; neben dem "Programm" haben wir viel auch einfach spontan ein wenig umgestellt und/oder erweitert. Die Natur auf Sumatra ist ein absoluter Genuss, ein Geschenk für die Sinne.

Christian Hautmann

Raja Ampat Inselwelt, Indonesien Reise
Sabine und Axel: Indonesien und Singapur Reise | 03.03.2025

"Unsere Gedanken sind jetzt schon bei einer erneuten Tour"

Es ist unsere zweite Reise auf einem Boot unterwegs im Osten Indonesien, mit dem Schwerpunkt die Unterwasserwelt in Raja Ampat zu erkunden. Und wir sind wie beim ersten Mal unglaublich begeistert von den noch erhaltenen farbigen Korallen, Anemonen, den Fischschwärmen! Die beiden Schwesternschiffe Katharina und Ombak Putih von Seatrek bereisen ganzjährig unterschiedliche Regionen Indonesiens. Auf den traditionellen Pinisi- Motorseglern durchkreuzen sie indonesische Gewässer mit einer kleinen, überschaubaren Gruppe von Mitreisenden.

Hervorragende Verpflegung ist garantiert: morgens, mittags, abends Buffet, zwischendurch Snacks und Getränke. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend, stets bemüht allen das volle Vergnügen der Reise zu ermöglichen. Regelmäßige abendliche Fortbildungen und Informationen über Korallen und Fische sind inklusive. Ein abwechslungsreiches Programm mit zusätzlichem Besuch von einheimischen Dörfern und der einheimischen Werft, in welcher die Pinisi-Boote in Handarbeit erbaut werden, runden das gesamte Schiffs-Reiseprogramm ab.

Im Anschluss hat uns Frau Hörst von Asien Special den Aufenthalt in der spannenden Metropole Singapur organisiert: eine vielseitige Skyline, Cloud Forest, Flower Dome, Nachtsafari im Zoo und die Marina Bay, Biergenuss im Paulaner-Bräu Singapur und der Blick über die Stadt von Level33 (mit Bier-Tasting) aus.

Unsere Gedanken sind jetzt schon bei einer erneuten Tour mit einer der beiden Boote und auch Singapur verdient einen weiteren Besuch!

Durch die engagierte Betreuung von Frau Hörst von Asien Special war garantiert, dass Flüge, Abholung vom Flughafen und Weitertransport super geklappt haben und wir den Urlaub so in vollen Zügen genießen konnten.

Orang-Utan, Indonesien Luxusreise
Familie Wittmann: Indonesien und Singapur Reise | 09.09.2024

"Sie haben uns zugehört und unsere Wünsche eins zu eins Realität werden lassen."

Es war meine mittlerweile fünfte Reise mit Asien/America Special Tours und wieder war es ein unvergessliches Erlebnis, von dem meine Familie und ich noch lange zehren werden. Im Vorfeld hatte ich mit Frau Hörst besprochen, auf was meine Familie besonderen Wert legt und das sind nicht nur die bestens ausgesuchten, familientauglichen Hotels, sondern vor allem die Erlebnisse in der Natur, mit der Tierwelt und mit den Menschen und wieder einmal ist es gelungen unsere Wünsche in großartiger Weise zu erfüllen. Sie haben ein ausgesprochen gutes Händchen bei der Erfüllung der Kundenwünsche und haben gerade bei der Reihenfolge der Hotels einen wirklich vortrefflichen Spannungsbogen aufgebaut, der im Jimbaran Puri gipfelte, in das sich meine ganz Familie verliebt hat. Aber auch unser Hotel in Munduk, mit dem atemberaubenden und mittlerweile weltberühmten Infinitypool haben unsere Herzen im Sturm erobert. Das wir Orang Utans im Dschungel beobachten konnten und das mit unserem äußerst sympathischen Guide Andy, haben wir Ihnen zu verdanken. Es wird für uns unvergesslich bleiben. Vielen herzlichen Dank für all die Mühe und Ihr Geschick. Die gesamte Auswahl unserer Reiseziele war geprägt von Einfühlsamkeit. Sie haben uns zugehört und unsere Wünsche eins zu eins Realität werden lassen.

Waran, Komodo Nationalpark, Indonesien Reise
Sabine und Axel: Indonesien Reise | 27.10.2023

"Wie immer mit perfekter Planung durch Frau Hörst"

Vielseitiges Indonesien: Zu Fuß machen wir uns von unserer Lodge in Sumatra auf in den Regenwald, begleitet von einem netten und ortskundigen Guide, der uns schon bald an die richtige Stelle führt: kaum ein Geräusch ist wahrnehmbar, die Bewegungen elegant, ein Gleiten entlang der Äste, senkrecht geht es aufwärts und abwärts in fließender Bewegung: Ein Orang Utan Mann sitzt hoch oben in den Zweigen und ernährt sich von Blättern, gelegentlich kommt er nach unten, um sich dort etwas zum Fressen abzureißen. An anderer Stelle eine Orang-Utan-Mama mit Kind - wie faszinierend deren menschliche Gesichtsausdrücke zu verfolgen! Nicht minder faszinierend unsere Erfahrung mit den Sumatra- Elefanten im Gunung Leuser National Park: mit dem Mahut, Boni dem 3 jährigen Elefanten und Sari seiner Mutter laufen wir patrouillierend durch den Wald um sie anschließend im Fluss abzubürsten - wann kann man den Tieren sonst so nah sein! Frühes Aufstehen und ein Fußmarsch mit Taschenlampe hinauf auf den Sibayak wird mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang und Blick auf den aktiven Vulkan Sinabung belohnt! Weiterflug nach Java zu einer ganz anderen Welt: der hinduistische Prambanan und der buddhistische Borobodur Tempel lassen uns den Atem stocken. Nicht zu fassen, dass die UNESCO den riesigen Borobodur komplett auseinander genommen und wieder zusammengesetzt hat, um seine Zerstörung durch das absinkende Fundament zu verhindern! Wieder eine Insel weiter finden wir auf Bali einzigartige, wie gemalte Reisterrassen, weite Strände und die für Bali so typischen Merus, pagodenartig übereinanderliegende Tempeldächer! Trotz aller Touristenströme ist Bali ein Idyll. Umgestiegen auf einen Motorsegler erkunden wir die Unterwasserwelten der östlich liegenden Inseln. Kunterbunte Weichkorallen in verschiedensten Formen und endlose Fischschwärme, wie sie kaum mehr in der Welt anzutreffen sind, hier sind sie! Als wenn dies nicht schon genug wäre, bietet uns die Crew ein „once in a lifetime“ Erlebnis: Schnorcheln mit Mantas und Walhaien! Wir sind geplättet! Und an Land treffen wir - glücklicherweise betreut durch Ranger - auf riesige Komodo-Warane, bevor diese wunderbare und vielseitige Indonesienreise zu Ende geht. Wie immer mit perfekter Planung durch Frau Hörst und guter Betreuung vor Ort.

Indonesien Rundreisen individuell

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.